Kategorie: Bildung

Manege statt Schulbank- „Circus Tausendtraum“

Förderverein der Limesschule Grundschule Wehrheim e.V.

Der Förderverein der Limesschule ist ein seit 1994 bestehender Verein, der mit Hilfe der Eltern und Lehrer den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler bereichert.

Der Förderverein finanziert sich neben seinen Aktivitäten (z.B. Einschulungs-Café, Bewirtung bei schulischen und außerschulischen Anlässen, Kuchen-Theke bei Wehrheimer Basaren, Cafeteria auf der Gewerbeschau…) vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Durch zusätzliche pädagogische Angebote, Ausstattungen sowie Veranstaltungen erhöhen wir die Attraktivität der Schule und des Lernens. Wir bezuschussen und finanzieren u.a.: die Schulzeitung „Limette“, Klassenfahrten, die Schul-Bücherei, Autoren-Lesungen, jährlich wiederkehrende Projekte wie das Kunstprojekt der 4. Klassen, ein Musikprojekt der 3. Klassen, die Busschule der 1. Klassen, das Römerprojekt der 4. Klassen, außerdem zusätzliche Unterrichtsmaterialien wie Bälle, Schlegel für den Musikunterricht, neue PC-Kopfhörer, einen iPad-Lade- und Aufbewahrungskoffer sowie 13 iPads, die vor allem zur Sprachförderung genutzt werden – die Liste ist wirklich lang.....

Der Förderverein ist seit mehr als 20 Jahren an der Schule tätig und inzwischen aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken.

Webseite: www.limesschule.de

Unterstützung ist uns in jeder Form sehr willkommen!

Wir – ganz besonders aber die Schülerinnen und Schüler der Limesschule – freuen uns über jede Spende!

Unsere Kontoverbindung lautet:

Nassauische Sparkasse

IBAN: DE85 5105 0015 0305 0387 13    BIC: NASSDE55XXX

Der Förderverein ist vom Finanzamt Bad Homburg als gemeinnützig anerkannt. Daher können die Zuwendungen an den Verein, seien es Mitgliedsbeiträge oder einmalige Spenden, von der Steuer abgesetzt werden. Über die Beiträge bzw. Spenden stellen wir gerne eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus. Bitte wenden Sie sich an unsere Kassenwartin.

Förderverein der Limesschule Grundschule Wehrheim e.V.
61273 Wehrheim

Kategorie: Bildung